Zwischen Himmel und Erde...
was heißt das eigentlich? Was ist denn der Himmel? Was ist die Erde? Und was ist mit der Hölle?
Nunja, nach dem Theologiestudium, und das war ganz bestimmt nicht himmlisch, muss ich irgendwie 9Monate überbrücken bis mein Arbeitsverhältnis beginnen kann...Insbesondere finanziell… Und genau in dieser Zeit, in der Zeit der Übergänge, befinde ich mich so manches Mal am Rande des Wahnsinns, der Legalität oder des guten Geschmackes...
Mein Studium hatte ich stets mit dem Kellnern in einem Café gemeistert. Allerdings hatten sich dort nach über 10Jahren der Beschäftigung, Sparmaßnahmen ergeben, mit denen ich mich nicht anfreunden konnte. Da hätten wir wieder das Problem mit Legalität…Das heißt ich muss irgendwie an Geld verdienen und das möglichst schnell und legal. Während ich mir Gedanken um meinen Kontostand mache und nach einer Möglichkeit suche, die 9Monate sinnvoll zu überbrücken, kommt ein ehemaliger Arbeitskollege auf die fantastische
Idee:„ Werde doch einfach schwanger! Ich meine so 9Monate, du bist doch auch langsam in dem Alter, die meisten in deinem Alter haben schon Kinder!“
Ja, klar, wenn mir nichts Sinnvolles einfällt, dann werde ich einfach schwanger, prima Idee! Nein, diese Möglichkeit des Zeitvertreibs kommt zunächst nicht in Frage…
Was ist das eigentlich für ein Frauenbild? Eine Frau lässt sich ein Kind machen, wenn ihr nichts Besseres einfällt, und kann sich aufgrund ihrer Schwangerschaft in Glückseligkeit und finanzieller Unbeschwertheit wiegen? Das ist definitiv an der Grenze zum Wahnsinn und zum guten Geschmack…
In der Zwischenzeit muss ich mir also überlegen, wo ich möglichst schnell Arbeit finde, um mir möglichst viel Eigenständigkeit zu bewahren…
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen